Tipps für Langläufer

Material-Tipps für das Skiroller-Training

Um sich im Sommer fit für den Winter zu machen, ist Skiroller-Training immer noch die beste Alternative zum Langlaufen. Wir zeigen euch, wie ihr euch materialtechnisch fit macht für die Trainingseinheiten auf vier Rollen …

Trotz Zeitmangel fit für den Skimarathon

„Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät“, fragt man sich, bemerkt man wie schnell die Jahre doch vorbeiziehen. Unser Trainingsexperte Thomas Freimuth gibt euch ein paar persönliche Gedanken und Lösungsansätze mit auf den Weg, damit ihr trotz Zeitmangel fit für den nächsten Skimarathon werdet …

Tipps für Langläufer: Skilanglaufen im Sommer

Ganz ehrlich, wer von uns Langläufern will nicht auch im Sommer auf Schnee trainieren? Deswegen haben wir für euch eine Übersicht der bekanntesten Sommerlanglaufgebiete erstellt und zeigen euch, wo ihr auch während der warmen Monate eurem liebsten Hobby nachgehen könnt …